Mails werden nicht gelöscht


Wenn 

  • Ihr Postfach voll ist, obwohl Sie Ihr Postfach bereits über Business Webmail aufgeräumt haben,
  • Mails, die Sie über Business Webmail löschen, weiterhin in dem Ordner angezeigt werden,

dann wechseln Sie oben rechts über das Dropdown (1) auf die Einstellungen (2).

Klicken Sie dort rechts auf "Server-Einstellungen". Hier findet sich die Option "Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben". Ist diese aktiviert, führt dieses zu dem oben beschriebenen Verhalten. Entfernen Sie den Haken und bestätigten die Einstellung mit "Speichern". 

Wechseln Sie anschließend wieder auf "E-Mail" und klicken unten auf das "Zahnrad". Im eingeblendeten Menü wählen Sie die Option "Packen" aus. Anschließend werden die zum Löschen markierten Mails entfernt.

Hinweis: Bei den Homepage-Postfächern gibt es weder eine einstellbare Speicherdauer, noch ein automatisches Löschen. Alle E-Mails verbleiben im Postfach, bis der Nutzer diese oder das ganze Postfach löscht.