Kontaktformular des Homepage Designers wird nicht zugestellt


Haben Sie über den Homepage Designer ein Kontaktformular erstellt und erhalten keine Feedbacks über dieses Formular? Prüfen Sie bitte im Homepage Designer die Einstellungen des Formulars.

Ist bei Benachrichtigung "Bitte schicken Sie mir eine E-Mail an" aktiviert und die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt?

Weiter prüfen Sie bitte, ob die angegebene E-Mail-Adresse generell E-Mails empfangen kann. Ist also eine Störung des Empfänger-Postfaches ausgeschlossen, sind noch folgende Möglichkeiten denkbar:

  • Der empfangende Mailserver wertet die Mail als Spam und stellt diese nicht zu bzw. legt diese in einen Spamorder.
  • Sie haben in Ihrem E-Mail-Client eine Filtereinstellung (Viele E-Mail-Programme nutzen auch eigene Spamfilter) vorgenommen. 

 

Gut zu wissen: Sie können die Nachrichten auch im Homepage Designer abrufen. Dazu wechseln Sie auf das Dashboard und dann in die Mitteilungen.

 

Hinweis: Auf den Empfang der Nachrichten bei anderen Anbietern (z. B. web.de oder gmx.de) hat die Telekom keinen direkten Einfluss, daher empfehlen wir Ihnen, als Ziel-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer zu verwenden (Beispiel admin@domain.de oder Ihre @t-online.de-Adresse).