Erleben, was verbindet. Erleben, was verbindet.

Nutzung eines lokalen / externen Mailservers


Es gibt gute Gründe den Mail-Service Ihres Homepage-Produktes zu nutzen:

Grund 1: E-Mail, Adressbuch und Kalender Ihres Homepage-Postfaches können Sie über vielfältige Weg erreichen:

  • Über den Browser – business-webmail.t-online.de.
  • In einem E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook.
  • Über Ihr Smartphone oder Tablet.

Und natürlich werden die Inhalte auf allen Geräten synchronisiert zur Verfügung gestellt. Ohne Zusatzkosten. Über die Suche finden Sie die für sie relevante Konfigurationsanleitung.

Grund 2: Die Postfächer werden durch den Plattformschutz der Telekom vor Spam und Viren geschützt.

Grund 3: Durch den Filter für ausgehende Nachrichten schützen Sie auch Ihre Kommunikationspartner vor unerwünschter Schadsoftware.

Grund 4: Die Mails werden auf Servern in Deutschland gespeichert.

Grund 5: Wir sorgen dafür, dass keine Mails durch technische Störungen verloren gehen.

Damit sind Sie gerüstet für eine schnelle, komfortable und störungsfreie E-Mail-Kommunikation.  

Dennoch steht es Ihnen natürlich frei, auch externe Dienste zu verwenden.

Eingehende Mails:

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre E-Mails zu externen Services umzulenken:

  • Weiterleitung: Sie können für jedes eingerichtete Postfach eine Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse einrichten. 
  • POP3-Sammeldienst (POP3 Connector): Ihre Homepage-Postfächer sind alle über den Server "securepop.t-online.de" abrufbar. An dem Server ist eine Authentifizierung mit E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort notwendig. Beides können Sie im Homepage Center einrichten.
  • MX-Record: Wenn der DNS-Eintrag "MX" geändert wird, werden alle Mails, die an Ihre Domain gesandt werden, an das im MX-Record eingetragene Ziel geleitet. Die MX-Records können Sie im Homepage Center unter Domains verwalten.

Ausgehende Mails:

Sie können E-Mails mit verschiedenen Absenderadressen über eine zentrale Authentifizierung des SMTP-Relayserver versenden. Hierfür stellen wir einen speziellen Postausgangsserver zur Verfügung: 

  • SMTP-Server: securesmtprelay.t-online.de Port: 465 (Standard-Port), SSL / alternativ Port 25, TLS 
  • Benutzername: Die vollständige E-Mail-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer
  • Kennwort: das dazugehörige E-Mail-Passwort.