Daten des Domaininhabers oder des Admin-C ändern

Sie möchten die Kontaktdaten des Inhabers und/oder des Admin-C für diese Domain ändern?

Dazu gehen Sie in das Homepagecenter und wechseln hier auf "Einrichten & Verwalten / Domains". Dort ganz unten auf der Seite finden Sie den Punkt "Domaininhaber". Ein Klick auf "Mehr" zeigt die aktuell hinterlegten Daten. Darunter finden Sie den Link "Inhaberdaten ändern".

Betätigen Sie diesen und Sie können die gewünschte Änderung vornehmen. Die Änderungen speichern Sie mit "Übernehmen".

Die Änderung wird ans System übergeben und Sie erhalten eine E-Mail mit der Aufforderung, die Änderung zu bestätigen. Wenn sich der Domaininhaber oder der Admin-C ändert (Also nicht nur die Anschrift) dann erhält der alte wie auch der neue Domaininhaber / Admin-C eine E-Mail. Erst wenn alle Beteiligten der Änderung zustimmmen, wird diese auch ausgeführt.

Wichtige Hinweis:

  • Ist die unter Domaininhaber angegebene E-Mail-Adresse von Ihnen nicht mehr abrufbar, kann die Änderung nicht über das Homepage Center durchgeführt werden. In dem Fall laden Sie bitte das Formular Auftrag zur Änderung eines Kontaktes herunter und geben dort auch Ihre aktuelle E-Mail-Adresse an.