Erleben, was verbindet. Erleben, was verbindet.

Nutzer und Logins in Ihrem Homepage Produkt


"Bitte loggen Sie sich ein" – ist meistens der erste Schritt, wenn man etwas ins Internet tragen möchte, aber mit welchen Daten? Mit Ihrer Homepage wird das ganze leider nicht übersichtlicher. An dieser Stelle eine kleine Übersicht der Möglichkeiten:

Besitzer

Der Besitzer loggt sich über den Benutzernamen seines Telekom-Logins ein oder über die E-Mail-Adresse der Homepage (meist admin@domain.de). Der Besitzer kann...

  • sich in das Homepage Center einloggen.
  • Domains registrieren und verwalten.
  • Postfächer und Benutzer verwalten.
  • Den jeweiligen Homepage-Baukasten starten.
  • MySQL-Datenbanken anlegen.
  • sFTP und SSH nutzen.
  • E-Mails über Business Webmail / IMAP / POP3 / SMTP.
  • u. v. m.

Weiß ein Besitzer sein Passwort nicht mehr, kann er über "Andere Anmeldeoptionen" einloggen und anschließend ein neues Passwort vergeben.

Benutzer

Diese werden durch den Besitzer oder den Administrator im Homepage Center angelegt und können unterschiedliche Rechte haben.

Administrator: Wie der Besitzer. Es können nur keine Zusatzleistungen gebucht werden. Weiß ein Administrator sein Passwort nicht mehr, kann der Besitzer es neu vergeben.
Redakteur: Ein Redakteur kann

  • in das Homepage Center einloggen und sein Postfach verwalten.
  • Den jeweiligen Homepage-Baukasten starten.
  • MySQL-Datenbanken anlegen.
  • sFTP und SSH nutzen.
  • E-Mails über Business Webmail / IMAP / POP3 / SMTP.

Weiß ein Redakteur sein Passwort nicht mehr, kann der Besitzer oder der Administrator dieses neu vergeben.

E-Mail Nutzer und Postfächer: E-Mail Nutzer und Postfächer können

  • sich in das Homepage Center einloggen und das eigene Postfach verwalten.
  • E-Mails über Business Webmail / IMAP / POP3 / SMTP abrufen.

Weiß ein E-Mail Nutzer sein Passwort nicht mehr, kann der Besitzer oder der Administrator dieses neu vergeben.

Nutzer im Homepage Designer

Diese können Sie als Besitzer, Administrator oder Redakteur im Homepage Designer unter Nutzer-Zugriff anlegen. Diesen Nutzern können Sie Zugriff auf Passwortgeschützte Bereiche innerhalb Ihrer Homepage gewähren.

Homepage Designer Blog

Um Artikel im Blog-Modul des Homepage Designers schreiben zu können, legen Sie bei der ersten Verwendung (einfügen), ein Passwort für den Admin fest. Zusätzliche Benutzer, können im Homepage Designer über das Zahnrad im Blog-Modul angelegt werden.

Weitere individuelle Logins

Abhängig von Ihrem Produkt, können Sie natürlich weitere Nutzer generieren, z. B. wenn Sie ein Forum oder ein CMS installieren und dort Nutzer anlegen und einrichten. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.