Was ist Business WebMail und wie kann es genutzt werden?

Mit Business WebMail haben Sie die Möglichkeit, ohne weitere Installation oder Konfiguration von jedem beliebigen Internetzugang au370f die Postfächer Ihrer Homepage zuzugreifen. Mit der flexiblen Ordnerverwaltung organisieren Sie Ihr Postfach übersichtlich und haben zudem dauerhaften Zugriff auf alle, auf dem Server gespeicherten E-Mails. 

Business WebMail rufen Sie über die Internetadresse business-webmail.t-online.de auf und melden sich dort mit der entsprechenden E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen E-Mail-Passwort an.

Hinweise und Tipps:

  • Tragen Sie als Benutzernamen bitte Ihre vollständige (Homepage) E-Mail-Adresse (z.B. admin@meineseite.de) und als Passwort das "E-Mail-Passwort" ein.

  • Vorgegebene Ordner (Eingangskorb, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb) können Sie nicht umbenennen. Es können jedoch weitere Ordner hinzugefügt werden. Ihre über Business WebMail angelegten Ordner werden zentral auf dem E-Mail-Server angelegt.

  • Es sind maximal 100 Ordner auf 3 Hierarchie-Ebenen möglich.

  • Sofern Ihr lokales E-Mail-Programm das Protokoll IMAP4 unterstützt, können Sie die im Business WebMail angelegten Ordner auch in Ihrem E-Mail-Programm sehen. Wenn Sie nun über Ihr E-Mail-Programm Ordner in Ihrem Postfach anlegen, können Sie diese auch über Business WebMail sehen und nutzen.

  • Die Nutzung an mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) ist aktuell nur eingeschränkt möglich.