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Filterregeln für ein Homepage-Postfach einrichten und verwalten


Erhält man viele E-Mails, verliert man schnell den Überblick. Filterregeln können da für Ordnung im Postfach sorgen, z. B. wenn E-Mails eines bestimmten Empfängerkreises, in einen bestimmten Ordner wegsortiert werden.

Als Besitzer, Administrator der Redakteur können Filter im Homepage Center unter "E-Mail + Benutzer / Eigenes Postfach verwalten" angelegt werden. Als Premium oder Standard-Postfach befindet man sich direkt nach dem Login in der Postfachverwaltung. Es können 15 Filter pro Postfach angelegt werden.

Hier den Stift hinter Filterregeln auswählen.

Filter anlegen

Mit Klick auf "Filter anlegen" wird ein neuer Filter angelegt.

Beim Anlegen eines Filters wird immer eine oder mehrere Bedingungen definiert. 

Beispiele:

  • Absender enthält den Begriff Telekom
  • Betreff enthält den Begriff wichtig
  • E-Mail ist größer als 20 KByte

Nicht jede mögliche Kombination kann Sinnvoll angewandt werden, z. B. die Kombination von "Betreff" und "größer als" funktioniert nicht.

Anschließend kann man festlegen in welchen Ordner die E-Mail verschoben werden soll. Die Ordner legen Sie über Ihr E-Mail-Programm oder Business Webmail an.

Filter verwalten

Sind Filter angelegt, finden sich diese in der Übersicht der Filterregeln wieder. Hier kann über die Pfeile die Reihenfolge geändert werden. Über den Papierkorb lassen sich Filter löschen und über den Stift bearbeiten.