Postfächer einrichten und verwalten

Abhängig von Ihrem Produkt haben Sie die Möglichkeit Postfächer anzulegen (siehe homepagecenter.telekom.de/index.php). Um Ihre Postfächer zu verwalten, gehen Sie im Homepage Center (homepagecenter.telekom.de) auf  "Einrichten & Verwalten / E-Mail".

Neues Postfach anlegen

  • Klicken Sie auf den Button "Postfach anlegen" 
  • Befüllen Sie die Eingabefelder "Name des Benutzers" und "E-Mail-Postfach". 
  • Wählen Sie ob Sie ein Standard- oder Premiumpostfach einrichten möchten.
  • Klicken auf "Übernehmen"
  • Jetzt vergeben Sie das Passwort. Das Passwort wird für das Login ins Homepage Center benötigt.
  • Jetzt vergeben Sie das E-Mail-Passwort. Das wird für den Abruf der E-Mails über Business Webmail, Outlook und Co benötigt.

Das neue Postfach wurde angelegt.

Der unter "E-Mail-Postfach" eingetragene Alias ist nach erfolgreicher Einrichtung unter jeder weiteren Ihrer vorhandenen Domains erreichbar. Haben Sie z.B. die Domain muster.de und muster.com registriert, ist der Alias "max.muster" automatisch unter max.muster@muster.de und max.muster@muster.com erreichbar.

Postfach löschen

Wenn Sie ein Postfach löschen möchten, wählen Sie sich mit der E-Mail-Adresse des Besitzers ins HomepageCenter ein und wechseln auf "E-Mail / Postfachverwaltung". Markieren Sie hier die zu löschende E-Mail-Adresse, klicken auf "Postfach löschen" und folgen dem Dialog.

Sollten Sie eine Adresse wieder benötigen, können Sie natürlich das Postfach sofort wieder wie ein neues Postfach einrichten.

Postfach verwalten

In den folgenden Artikeln, beschreiben wir Ihnen mögliche Optionen Ihre Postfach zu verwalten: