Kalender, Adressbuch und E-Mails mit Android synchronisieren

Sie haben die Möglichkeit, Kontakte, Kalendereinträge und E-Mails zwischen Business Webmail und Ihrem Smartphone oder Tablet zu synchronisieren.

Die folgende Anleitung bezieht sich auf ein SmartPhone mit Android 7.x. Die Konfiguration kann abhängig vom verwendeten Endgerät abweichen. Sinngemäß sind aber bei jeder Einrichtung diese wesentlichen Einstellungen vorzunehmen.

Öffnen Sie die "Einstellungen" und wechseln hier unter "Nutzer" auf "Konten / Konto hinzufügen".

Wählen Sie hier "Microsoft Exchange" aus.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie mit "Weiter".

Geben Sie jetzt Ihr Passwort ein und bestätigen erneut mit "Weiter".

Das SmartPhone versucht das Konto automatisch einzurichten und zeigt Ihnen anschließend die Einstellungen an. Scrollen Sie bitte runter und entfernen Ihre Domain aus dem Eingabefeld Server. Tragen Sie dort stattdessen "activcesync.t-online.de" ein. Port 443 und SSL/TLS bleiben eingestellt und Sie müssen kein Clientzertifikat auswählen.



Anschließend können Sie die Synchronisierungseinstellungen nach eigenem Ermessen vornehmen.



Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Weiter". Ihr Konto wurde erfolgreich eingerichtet.