Kontaktformular wird nicht zugestellt

Haben Sie über den Homepage-Creator ein Kontaktformular erstellt und erhalten Sie keine Feedbacks über dieses Formular, prüfen Sie bitte im Homepage-Creator die Einstellungen des Formulars. Dazu wechseln Sie auf die Seite, auf der Sie das Kontaktformular eingefügt haben und klicken bei dem Modul auf das Stift-Symbol. In den Einstellungen prüfen Sie bitte, ob die eingegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.


Weiter prüfen Sie bitte, ob die angegebene E-Mail-Adresse generell E-Mails empfangen kann. Ist also eine Störung des Empfänger-Postfaches ausgeschlossen sind noch folgende Möglichkeiten denkbar:

  • der empfangende Mailserver oder E-Mail Client (Thunderbird, Outlook etc. bieten eigene Spamfilter methoden an) wertet die Mail als Spam und stellt diese nicht zu bzw. legt diese in einen Spamordern. Hier können Sie entgegenwirken in dem Sie den Absender homepagecreator@t-online.de auf die Positivliste setzen, falls möglich.
  • Sie haben in Ihrem E-Mail Client eine Filtereinstellung vorgenommen und diese filtern die Mails weg.

Hinweis:
Auf den Empfang der Nachrichten bei anderen Anbietern (z.B. web.de oder gmx.de) hat die Telekom keinen direkten Einfluss, daher empfehlen wir Ihnen als Ziel-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer zu verwenden (Beispiel admin@domain.de oder Ihre @t-online.de-Adresse).