Weiterleitung der E-Mail-Adresse einrichten oder ändern

Sie können alle in Ihrem Homepage-Postfach ankommenden E-Mails automatisch auf ein anderes Postfach weiterleiten lassen.

Dazu öffnen Sie das Homepage Center homepagecenter.telekom.de und loggen sich mit der E-Mail-Adresse, für die Sie die Weiterleitung einrichten möchten ein. Unter dem Punkt "Einrichten & Verwalten / E-Mail" gehen Sie auf "E-Mail-Weiterleitung / Einrichten".

Hier wählen Sie bitte die Option "Eingeschaltet" aus und geben unten die gewünschte Zieladresse an. Weiter können Sie wählen, ob eine Kopie der E-Mail im Posteingang verbleibt oder nicht. Verbleibt eine Kopie der Nachricht im Posteingang, wird auch eine ggf. eingerichtete Abwesenheitsnotiz versendet.

Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen". Die Weiterleitung wurde aktiviert.

Eine eingerichtete Weiterleitung können Sie natürlich auch jederzeit wieder ausschalten. Klicken Sie dazu unter den Postfach-Einstellungen auf "Bearbeiten" und wählen dann die Option "Ausgeschaltet" aus. Anschließend klicken Sie auf  "Übernehmen".