Kalender und Adressbuch mit iOS synchronisieren (iPhone, iPad, iPod Touch)

Innerhalb Ihrer Homepage-E-Mail-Adresse haben Sie die Möglichkeit, Kontakte, Kalendereinträge und Mails aus dem Business Webmail mit Ihrem iPhone oder iPad abzugleichen. Um die Synchronisierung einzurichten, gehen Sie auf "Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender". 

Stellen Sie für eine automatische Synchronisation sicher, dass bei dem Unterpunkt "Datenabgleich" die Option "Push" ausgewählt ist. Klicken Sie auf " Account hinzufügen" und wählen dann den Dienst "Exchange" aus. 

Hier geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Die Beschreibung ist von Ihnen frei wählbar. Im nächsten Schritt ...

...befüllen Sie die Eingabefelder wie folgt:

  • E-Mail: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Server: activesync.t-online.de
  • Domain: bleibt leer
  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Ihr Passwort 
  • Beschreibung: Können Sie frei wählen.

Anschließend gehen Sie auf  "Weiter". Das Endgerät stellt jetzt die Verbindung zum Server activesync.t-online.de automatisch her. Bestätigen Sie die Eingaben noch einmal mit "Weiter". Jetzt können Sie auswählen, was synchronisiert werden soll.

Anschließend beenden Sie die Konfiguration mit "Sichern".