Nutzung eines lokalen / externen Mailservers

Innerhalb Ihrer Homepage-E-Mail-Adresse haben Sie die Möglichkeit, Kontakte, Kalendereinträge und Mails aus dem Business Webmail mit Ihrem iPhone oder iPad abzugleichen. 

Um die Synchronisierung einzurichten, gehen Sie auf "Einstellungen / Accounts & Passwörter/ Accounts hinzufügen". Hier geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und eine frei wählbare Beschreibung (1) ein. Nach dem Sie "Weiter" ausgewählt haben, beantworten Sie die nächste Frage mit  Anmelden (2).

 

Im nächsten Schritt befüllen Sie die Eingabefelder wie folgt:

  • E-Mail: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Server: activesync.t-online.de
  • Domain: bleibt leer
  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Ihr Passwort 
  • Beschreibung: Können Sie frei wählen.

Anschließend gehen Sie auf  "Weiter".

Das Endgerät stellt jetzt die Verbindung zum Server activesync.t-online.de automatisch her. Bestätigen Sie die Eingaben noch einmal mit "Weiter". Jetzt können Sie auswählen, was synchronisiert werden soll.

 

Anschließend beenden Sie die Konfiguration mit "Sichern".