Ändern der Shopadresse (eshop.t-online.de)

Wenn Sie die Adresse Ihres Shops ändern möchten, gibt es je nach Shop-Produkt unterschiedliche Ansätze:

Haben Sie einen Shop Mini, Basic oder Advanced, dann gehen Sie in die Shopverwaltung (http://telekom.de/shopverwaltung) und starten den Einrichtungsassistenten über "Einstellungen / Neustart des Einstellungsassistenten". Vor dem Start des Assistenten empfehlen wir Ihnen unter "Gestaltung / Meine Themes" eine Sicherheitskopie vom verwendeten Style anzulegen. 

Klicken Sie auf "Weiter", um auf den Menüpunkt 3  "Daten & Kontakt" zu kommen. Hier haben Sie unter "Domainname" die Möglichkeit, die aktuelle Adresse zu löschen und die neue Adresse einzutragen. Sollte dieser Eintrag nicht vorhanden sein, haben Sie Ihrem Shop eine eigene Domain zugewiesen und die Änderung des Shopnamens ist nicht möglich (und vermutlich auch nicht nötig).

 

Haben Sie einen Shop S, M oder L gebucht, dann können Sie den eigentlichen Namen nicht ändern. Aber Sie können eine Domain für Ihren Shop zuweisen. Schauen Sie dazu in Ihrem Dashboard (Home-Menü) links unten, klicken Sie dort auf "Domain zuweisen" und folgen den Anweisungen: