Filterregeln für ein Homepage-Postfach einrichten

Erhält man viele E-Mails, verliert man schnell den Überblick. Mit Filterregeln kann man für Ordnung im Postfach sorgen in dem zum Bespiel E-Mails eines bestimmten Empfängerkreises in einen bestimmten Ordner wegsortiert werden.

Um Filter anzulegen gehen Sie wie folgt vor:

  • Rufen Sie das Homepage Center (https://homepagecenter.telekom.de) auf.
  • Melden Sie sich mit dem Postfach an, für das Sie die Filterregel anlegen möchten.
  • Wechseln Sie auf "Einrichten & Verwalten / E-Mail". 
  • Markieren Sie Ihr Postfach und klicken oben auf "bearbeiten".
  • Unter dem Punkt "Filterregeln" klicken Sie rechts auf "bearbeiten".

Wurde noch kein Filter angelegt, finden Sie folgende Maske vor:

Sind bereits Filter vorhanden, dann werden diese aufgelistet. Sie können die vorhandenen Filter bearbeiten oder löschen, in dem Sie einen Punkt bei dem Filter setzen, den Sie editieren möchten und anschließend die entsprechende Schaltfläche oben betätigen.

Einen neuen Filter legen Sie über die Schaltfläche "Neuen E-Mail-Filter" bzw. "Filterregel anlegen" an. Beim Anlegen eines Filters haben Sie dann die Möglichkeit, unterschiedlichste Bedingungen zu stellen, nach denen die Mails gefiltert werden sollen.