FTP-Zugang zur Telekom Homepage in Filezilla einrichten

Die für den FTP Zugriff erforderlichen Daten finden Sie im Homepagecenter unter Einrichten & Verwalten / SFTP und SSH.

In Filezilla gibt es zwei Möglichkeiten eine FTP Verbindung herzustellen.

Quickconnect

Befüllen Sie die oben befindlichen Eingabefelder wie folgt:      

  • Server: hosting.telekom.de
  • Benutzername: Ihre Haupt E-Mail-Adresse (admin@wunschadresse.de )
  • Kennwort: Das FTP-Passwort
  • Port: 22

Klicken Sie auf "Verbinden".

Anschließend erhalten Sie die Frage ob Sie dem angezeigten Server vertrauen möchten. Klicken Sie auf OK. Die Verbindung wird hergestellt und Sie sehen auf der rechten Seite die Dateien und Verzeichnisse Ihrer Homepage.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Homepage-Inhalte in das Verzeichnis public_html hochladen.

Über die Quickconnect-Leiste können Sie die Einstellungen später wieder aufrufen.

Servermanager

  1. Öffnen Sie den Servermanager.
  2. Legen Sie ein Neues Profil über "Neuer Server" an.
  3. Befüllen Sie die Eingabefelder wie folgt: 

    • Protokoll: SFTP SSH File Transfer Protocol
    • Server: hosting.telekom.de
    • Port 22
    • Benutzername: Ihre Haupt E-Mail-Adresse (admin@wunschadresse.de )
    • Passwort: Das FTP-Passwort 

     

     

    Tipp: Unter "Erweitert" können Sie festlegen auf welchem Verzeichnis (/home/www/public_html) auf Ihrem Server Sie die Verbindung starten möchten und wo Ihre Dateien lokal gespeichert sind. 

     

.