Kontaktformular des Homepage Designers wird nicht zugestellt

Haben Sie über den Homepage Designer ein Kontaktformular erstellt und erhalten keine Feedbacks über dieses Formular? Prüfen Sie bitte im Homepage Designerdie Einstellungen des Formulars. 

  • Starten Sie den Homepage Designer.
  • Wechseln Sie auf die Seite, auf der Sie das Kontaktformular eingefügt haben.
  • Wählen Sie das Kontakformular an. Es erscheint ein Menü.
  • Klicken Sie das Zahnrad an.
  • Aktivieren Sie die Benachrichtigung per E-Mail und tragen Ihre Ziel-Adresse ein.

Weiter prüfen Sie bitte, ob die angegebene E-Mail-Adresse generell E-Mails empfangen kann. Ist also eine Störung des Empfänger-Postfaches ausgeschlossen sind noch folgende Möglichkeiten denkbar: 

  • der empfangende Mailserver wertet die Mail als Spam und stellt diese nicht zu bzw. legt diese in einen Spamorder.
  •  Sie haben in Ihrem E-Mail Client eine Filtereinstellung (Viele E-Mail Programme nutzen auch eigene Spamfilter) vorgenommen. 

Sie können die Nachrichten auch im Homepage Designer abrufen. Dazu wechseln Sie auf das Dashboard und dann in die Mitteilungen.

Hinweis: Auf den Empfang der Nachrichten bei anderen Anbietern (z.B. web.de oder gmx.de) hat die Telekom keinen direkten Einfluss, daher empfehlen wir Ihnen als Ziel-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer zu verwenden (Beispiel admin@domain.de oder Ihre @t-online.de-Adresse).