Abwesenheitsnotiz für Homepage-Postfach einrichten

Können oder wollen Sie Ihr Postfach für eine längere Zeit nicht abfragen, können Sie mit einer Abwesenheitsnotiz darauf hinweisen. Um die Abwesenheitsnotiz zu aktiveren, loggen Sie sich mit dem betreffenden Postfach in das Homepage Center (https://homepagecenter.telekom.de) ein und wechseln auf "Einrichten & Verwalten / E-Mail". Klicken Sie hier bei Abwesenheitsnotiz auf "Einrichten". 

 

  • Aktivieren die Option "Eingeschaltet".
  • In den Eingabefeldern "E-Mail-Betreff" und "E-Mail-Text" können Sie eine E-Mail zusammenstellen, die als Abwesenheitsnotiz an die Versender geschickt wird. 
  • Unter "Zeitraum" wählen Sie aus, ob die Abwesenheitsnotiz dauerhaft (wenn Sie z.B. nicht wissen, wann Sie wieder die Möglichkeit erhalten Ihr Postfach abzurufen), bis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines Zeitraums versandt werden soll. 
  • Mit der "Häufigkeit" der Abwesenheitsnotiz legen Sie fest, wie oft ein Versender über Ihre Abwesenheit informiert wird.