Konfiguration Ihres Homepage-Postfaches in Outlook 2016 unter OS X prüfen

Sie verwenden Outlook 2016 auf Ihrem Mac um Ihr Homepage-Postfach abzurufen und etwas funktioniert nicht wie erwartet? 

Dann gleichen Sie Ihre Konto-Einstellungen ab, dazu starten Sie Outlook und wechseln auf "Extras / Konten". Wählen Sie dann links das E-Mail-Konto aus, das Sie überprüfen möchten.

Die korrekten Einstellungen sind folgende:

IMAP:

  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort (können Sie im Homepage Center (https://homepagecenter.telekom.de) einrichten)
  • Eingangsserver: secureimap.t-online.de : 993
  • Für Verbindung SSL verwenden - aktivieren.
  • Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de : 587
  • Für Verbindung SSL verwenden - aktivieren.

POP:

  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
  • Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort (können Sie im Homepage Center (https://homepagecenter.telekom.de) einrichten)
  • Eingangsserver: securepop.t-online.de : 995
  • Für Verbindung SSL verwenden - aktivieren.
  • Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de : 587
  • Für Verbindung SSL verwenden - aktivieren.

Wenn Sie feststellen, das E-Mails die Sie löschen oder die Sie versenden nicht in dem dafür vorgesehen Ordner landen, können Sie das hier unter "Erweitert / Ordner" einstellen.