Erleben, was verbindet. Erleben, was verbindet.

Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert... aktuelle Auflistung findet sich auf der Seite "Störungen und Fehler".

Updates mit Fehlerbehebung erfolgten am

  • 14.12.2020
  • 30.09.2020
  • 15.06.2020

14.12.2020 - Was im neuen Homepage Center nicht (optimal) funktioniert


Am 25.05.2020 wurde das neue Homepage Center aktiviert. In Anbetracht der aufwendigen Neuentwicklung ist die Umstellung relativ reibungslos vonstattengegangen. Dennoch gibt es einige Dinge die aktuell noch nicht oder nicht richtig funktionieren:

  • Fehler seit 14.12.2020 - Der verfügbaren Speicherplatzes wird nicht korrekt angezeigt. Den korrekten Speicherplatz für das jeweilige Produkt können Sie auf der Übersicht der Leistungsmerkmale entnehmen.
  • Die Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz mit der Option "von DATUM bis DATUM" funktioniert nicht.
  • Der Logout aus dem Homepage Center funktioniert sporadisch nicht. Wir empfehlen alle Browserfenster zu schließen, wenn der Logout fehlschlägt.
     

Am 14.12.2020 behoben

  • Fehler wurde behoben - Das Anlegen von mehreren DNS Records des gleichen Types funktioniert nicht. Die Records können einzeln nacheinander angelegt und gespeichert werden.
  • Fehler wurde behoben - Das Hinzufügen von Einträgen beim Spamschutz in der Positivliste/Negativliste funktioniert nicht.
  • Fehler wurde behoben - Interner Domaintransfer im Homepage Center (Button "Domain umziehen") funktioniert nicht.
    Alternative per Formular https://www.telekom.de/hilfe/downloads/interner-domaintransfer.pdf
  • Fehler wurde behoben - Die Inhaberdaten für internationale Domains lassen sich im Homepage Center nicht ändern.
    Alternative per Formular https://www.telekom.de/hilfe/downloads/datenaenderung-domain.pdf

Am 30.09.2020 behoben:

  • Fehler wurde behoben - Ändern der Stammadresse ist nicht möglich.
  • Fehler wurde behoben - Nutzer des Produktes MyDomain können die Weiterleitung Ihrer E-Mail-Adresse nicht konfigurieren.
  • Fehler wurde behoben - Die Domainzuweisung auf einen Shop läuft auf einen Fehler. Als Workaround kann diese Manuell von uns gesetzt werden.
  • Fehler wurde behoben - Beim Hinzufügen von neuen Adressen auf die Positiv / Negativliste der SMS-Benachrichtigung wird nur die letzte Eingabe gespeichert. Es müssen also alle Adresse bei jedem Speichern neu eingegeben werden.
  • Fehler wurde behoben - Anlegen von Benutzern klappt nicht, wenn die Option "Versenden von SMS-Nachrichten und Benachrichtigung per SMS über neue E-Mails. ..." aktiviert wird. Ohne diese Option kann ein Benutzer angelegt werden und die Option lässt sich nachträglich setzen.
     

Am 15.06.2020 behoben:

  • Fehler wurde behoben - Unter "Website / MySQL-Datenbanken" werden aktuell die Datenbanken der Schnellinstallation (_app) nicht angezeigt.
  • Fehler wurde behoben - Der Bereich der DNS-Administration ist ein wenig klein und lässt sich daher nicht sehr gut bedienen.
  • Fehler wurde behoben - Einige Nutzer haben Probleme damit die drei Menüpunkte auszuwählen die z. B. unter "Domains / Übersicht" zu weiteren Einstellungen führen.
  • Fehler wurde behoben - Als Besitzer kann man sein eigenes E-Mail Passwort im Homepage Center nicht ändern oder einrichten. Als Workaround kann man in die Telekom-Login-Einstellungen wechseln.
  • Fehler wurde behoben - Unter "Schnellzugriffe" ist für den DesignAssistent ein falscher Link hinterlegt, sodass man bei Aufruf wieder auf der Startseite landet.

Viele Nutzer stellen fest, dass die abgelegten Bookmarks zum Homepage Center nicht mehr funktionieren. Leider sind auch viele Verlinkungen im Internet (z. B. bei Google oder in Foren wie der Telekom-Hilft Community) zum Homepage Center oder zur Homepage Hilfe nicht mehr gültig. Leider konnten wir das bei der Umstellung nicht verhindern. Es müssen daher die neuen Links abgespeichert werden. Außerdem wurde bei Google die Neuindexierung der Homepage Center Hilfe veranlasst.