Homepage-Postfach in Outlook einrichten


Die Einrichtung eines Homepage-Postfaches in Outlook ist ganz einfach und wird hier exemplarisch an Outlook 2016 beschrieben.

Und so gehts los:

  • Outlook starten und oben links auf "Datei" klicken.
  • "Konto hinzufügen" auswählen.
  • Die E-Mail-Adresse eintragen.
  • Auf "Verbinden" klicken.


     
  • Als Nächstes muss entschieden werden, ob der Zugriff über POP3 oder IMAP erfolgen soll. Wir empfehlen ganz klar die Nutzung von IMAP.


     
  • Bitte das Passwort bei Kennwort eintragen (Kann im Homepage Center unter "E-Mail + Benutzer" eingerichtet oder geändert werden) und mit "Verbinden" abschließen.


     

Outlook sucht jetzt die korrekten Einstellungen und richtet das Konto ein.

Tipps & Tricks

Adressbuch und Kalender

Wenn Sie auch Adressbuch und Kalender zwischen Business Webmail und Outlook synchronisieren möchten, können Sie das mit der Software Sync-Plus einrichten.

Stammordner

Will man erreichen, dass die Ordner im Outlook auf einer Ebene mit dem Posteingang angezeigt werden (identisch mit Business Webmail), muss folgende Einstellung vorgenommen werden:

Unter "Datei" die "Kontoeinstellungen" aufrufen, die eigene E-Mail-Adresse auswählen und ändern anklicken. Hier kann man den Stammordnerpfad "INBOX" eintragen.

Servereinstellungen prüfen

Die Servereinstellungen sollen geprüft werden? In Outlook auf "Datei" klicken und die richtige E-Mail-Adresse (1) auswählen. Dann "Kontoeinstellungen / Servereinstellungen (2)".

 

Hier die Telekom spezifischen Einstellungen:

  • Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de 
  • Port IMAP: 993
  • Posteingang POP: securepop.t-online.de
  • Port POP: 995
  • Postausgang: securesmtp.t-online.de 
  • Port SMTP: 465
  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse 
  • Kennwort: Bitte das Passwort eintragen (Kann im Homepage Center unter "E-Mail + Benutzer" eingerichtet oder geändert werden).