Mails werden nicht gelöscht
Ihr Postfach ist voll, obwohl Sie es bereits über Business Webmail aufgeräumt haben? Gelöschte E-Mails verschwinden nicht aus dem Ordner, sondern bleiben sichtbar? Das liegt häufig an einer bestimmten Einstellung. Mit dieser Anleitung lösen Sie das Problem in wenigen Minuten.
Schritt 1: Einstellungen aufrufen
Klicken Sie oben rechts auf das Dropdown-Menü (1) und wählen Sie "Einstellungen" (2) aus.

Schritt 2: Server-Einstellungen prüfen
Wechseln Sie auf die "Server-Einstellungen". Hier finden Sie die Option:
"Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben"
Wenn diese Option aktiviert ist, werden E-Mails nur als gelöscht markiert – sie bleiben jedoch weiterhin sichtbar und belegen Speicherplatz. Deaktivieren Sie die Option, indem Sie den Haken entfernen, und klicken Sie anschließend auf "Speichern".

Schritt 3: Ordner aufräumen
Wechseln Sie danach zurück zu "E-Mail" und klicken Sie unten auf das Zahnradsymbol. Im Menü wählen Sie die Funktion "Packen". Dadurch werden alle als gelöscht markierten E-Mails endgültig entfernt.
Hinweis: Bei Homepage-Postfächern gibt es keine automatische Löschung und keine vordefinierte Speicherdauer. E-Mails verbleiben im Postfach, bis Sie diese manuell entfernen oder das gesamte Postfach löschen.

