Passwörter der Homepage – die Übersicht behalten
Für alle Dienste im Zusammenhang mit der Telekom Homepage ist eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort erforderlich. Doch welches Passwort ist das richtige? Eine Übersicht der relevanten Passwörter und wer sie wie erhält, finden Sie auf dieser Seite.
Das Passwort wird benötigt, um sich im Homepage Center anzumelden.
Besitzer verwendet das Passwort seines Telekom-Logins. Sollte er dieses vergessen haben, kann er über "Andere Anmeldeoptionen" einen Login durchführen und anschließend das Passwort in den Telekom-Login-Einstellungen neu vergeben.
Benutzer erhalten das Passwort zunächst vom Besitzer und können es dann im Homepage Center ändern. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, kann der Besitzer dieses im Homepage Center unter "E-Mail+Benutzer / Übersicht" neu setzen. Eine Ausnahme gilt für einige alte Benutzer, bei denen der Homepage-Benutzer fest an den Telekom-Login gebunden ist. In diesem Fall kann der Benutzer über "Andere Anmeldeoptionen" einen Login erstellen.
Standard- / Premium-Postfach erhalten das Passwort initial vom Besitzer oder Administrator und können dieses dann im Homepage Center ändern. Kennen Sie Ihr Passwort nicht mehr, kann der Besitzer oder Administrator dieses im Homepage Center unter "E-Mail+Benutzer / Übersicht" neu vergeben.
Das E-Mail Passwort wird für den Login ins Business Webmail oder die Anmeldung an die E-Mail-Server benötigt.
Besitzer nutzt das E-Mail Passwort seines Telekom-Logins. Hat er weitere Homepage-Produkte, haben die Besitzer-Postfächer ebenfalls das gleiche E-Mail Passwort. Hat er dieses vergessen, kann er diese in den Telekom-Login-Einstellungen neu vergeben.
Benutzer erhalten bei der Einrichtung das Passwort, das gleichzeitig auch das E-Mail Passwort ist, vom Besitzer. Dieses kann im Homepage Center geändert oder neu vergeben werden, falls es nicht mehr bekannt ist. Hinweis: Bei einigen alten Benutzern ist der Homepage-Benutzer fest an den Telekom-Login gebunden. Verfügt dieser Telekom Login über weitere Homepage-Produkte, hat der Benutzer auch bei diesen das gleiche E-Mail Passwort.
Standard- / Premium-Postfach erhalten bei der Einrichtung das Passwort, das gleichzeitig auch das E-Mail Passwort ist, vom Besitzer oder Administrator und können dieses dann im Homepage Center ändern. Kennen Sie Ihr E-Mail Passwort nicht mehr, kann der Besitzer oder Administrator dieses im Homepage Center unter "E-Mail+Benutzer / Übersicht" neu vergeben.
Das FTP-Passwort wird für sFTP und SSH-Verbindungen benötigt.
Besitzer nutzt das FTP-Passwort seines Telekom-Logins. Hat er mehrere Homepages, haben diese alle das gleiche FTP-Passwort. Hat er dieses vergessen, kann er dieses in den Telekom-Login-Einstellungen neu vergeben.
Benutzer mit den Rollen Administrator oder Redakteur können Ihr FTP-Passwort im Homepage Center unter "Website / sFTP + SSH" einrichten oder ändern. Hinweis: Bei einigen alten Benutzern ist der Homepage-Benutzer fest an den Telekom-Login gebunden. Verfügt dieser Telekom Login über weitere Homepage-Produkte, hat der Benutzer auch bei diesen das gleiche FTP-Passwort.
Standard- / Premium-Postfach haben keinen FTP oder SSH-Zugriff und erhalten darum auch kein FTP-Passwort.
Das WebDAV Passwort wird für die Anmeldung am WebDAV-Server benötigt. Das Passwort für den WebDAV-Zugang kann vom Besitzer und den Benutzern Administrator & Redakteur im Homepage Center unter "Website / WebDAV-Zugang" eingerichtet und geändert werden. Für jeden Benutzer gilt das gleiche WebDAV-Passwort.