Homepage richtig kündigen
Möchten Sie Ihre Homepage kündigen, da Sie das Produkt nicht mehr weiter nutzen möchten?
Vielleicht brauchen Sie aber auch nur ein anderes Produkt bei uns. Überprüfen Sie dazu die Leistungsmerkmale und wechseln Sie bei Bedarf das Produkt. Wenn Sie jedoch weniger Leistungen benötigen, ist das zwar etwas aufwendiger, aber immer noch möglich. Möchten Sie dennoch kündigen?
Schade, damit es beim Kündigen keine Probleme gibt, befolgen Sie bitte diese Schritte.
Schritt 1 - Domains löschen oder umziehen
Bitte überlegen Sie sich vor der Kündigung, was mit Ihren Domains passieren soll. Ihre Domains können Sie im Homepage Center administrieren.
Bei der entsprechenden Domain klicken Sie bei "Aktionen" auf den Menü-Button, dann stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
- Domain löschen - Die Domain wird freigegeben und kann von jedem Internet-Nutzer neu registriert werden.
- Domain umziehen zu einem anderen Provider - Klicken Sie auf Auth-Code anfordern. Haben Sie den Auth-Code erhalten, können Sie bei einem neuen Anbieter mit diesem Auth-Code den Domaintransfer zu dem neuen Anbieter starten.
- Domain umziehen zu anderer Telekom Homepage - Wenn Sie ein anderes Homepage Produkt haben, können Sie die Domain auch dorthin umziehen.
Schritt 2 - Sichern Sie ihre persönlichen Daten
Die Inhalte Ihrer Homepage, Ihre Postfächer, Adressbücher und Kalender. Was auch immer Sie bei uns gespeichert haben, können Sie natürlich mitnehmen.
Schritt 3 - Homepage im Kundencenter kündigen
Sind die Domains gelöscht oder umgezogen? Super. Dann können Sie das Produkt kündigen.
- In das Kundencenter (https://telekom.de/mein-kundencenter) wechseln
- Auf den richtigen Vertrag wechseln.
- Nach unten scrollen und "Meine Tarifoptionen" aufklappen.
- Hier hinter dem Homepage-Produkt auf "Aktionen" und dann kündigen klicken.
- Im folgenden Fenster wiederum auf Kündigen klicken und dem Prozess folgen.