Im Dateimanager Ordner mit einem Passwort schützen


Um den Zugang einzelner Seiten der Homepage nur bestimmten Personengruppen zu gewähren, kann man diese mit einem Passwortschutz versehen. Das heißt, Besucher der Homepage werden vor Zugang der Seite aufgefordert, Benutzernamen und Passwort einzugeben.

Und das geht so:

  • Dateimanager öffnen.
  • Oben links auf die Schaltfläche "Passwortschutz" klicken.


     
  • Es wird eine Liste der vorhandenen Ordner geladen. Abhängig von der Anzahl an Verzeichnissen kann das einen längeren Moment dauern.

  • Zu sperrenden Ordner, durch das entsprechende Auswahlkästchen anklicken.
  • Die Eingabefelder "Benutzernamen", "Passwort" und "Wiederholen" befüllen und mit klick auf "OK" bestätigen.

Um den Passwortschutz für ein bestimmtes Verzeichnis wieder aufzuheben, einfach das Häkchen vor dem entsprechenden Verzeichnis entfernen und mit "OK" bestätigen.

Hinweis: Dieser Passwortschutz greift nicht für Inhalte, die mit dem Homepage Designer veröffentlicht sind. Hierfür gibt es den Passwortschutz im Homepage Designer.