Kontaktformular des Homepage Designers wird nicht zugestellt


Haben Sie über den Homepage-Designer ein Kontaktformular erstellt, jedoch keine Rückmeldungen erhalten? Überprüfen Sie die Formular-Einstellungen im Homepage-Designer.

Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungsoption "Bitte senden Sie mir eine E-Mail an" aktiviert ist und die korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Weiter prüfen Sie bitte, ob die angegebene E-Mail-Adresse generell E-Mails empfangen kann. Ist also eine Störung des Empfänger-Postfaches ausgeschlossen, sind noch folgende Möglichkeiten denkbar:

  • Der empfangende Mailserver wertet die Mail als Spam und stellt diese nicht zu bzw. legt diese in einen Spamorder.
  • Sie haben in Ihrem E-Mail-Client eine Filtereinstellung (Viele E-Mail-Programme nutzen auch eigene Spamfilter) vorgenommen. 

 

Gut zu wissen: Sie können die Nachrichten auch im Homepage Designer abrufen. Dazu wechseln Sie auf das Dashboard und dann in die Mitteilungen.

 

Hinweis: Auf den Empfang der Nachrichten bei anderen Anbietern (z. B. web.de oder gmx.de) hat die Telekom keinen direkten Einfluss, daher empfehlen wir Ihnen, als Ziel-Adresse eines Ihrer Homepage-Postfächer zu verwenden (Beispiel admin@domain.de oder Ihre @t-online.de-Adresse).