Weiterleitung der E-Mail-Adresse einrichten oder ändern


Möchten Sie E-Mails automatisch an eine andere Adresse weiterleiten? Mit nur wenigen Klicks können Sie die Weiterleitung im Homepage Center einrichten. So geht’s:

Als Besitzer, Admin oder Redakteur finden Sie die Verwaltung der Postfächer unter "E-Mail / Übersicht". Klicken Sie dazu hinter Ihrer E-Mail-Adresse auf den Stift.

  1. Anmeldung: Melden Sie sich mit der entsprechenden E-Mail-Adresse im Homepage Center an.
  2. Einstellungen öffnen: Klicken Sie auf den Stift neben "E-Mail-Weiterleitung".
  3. Weiterleitung aktivieren: Wählen Sie die Option "Eingeschaltet" und geben Sie die Zieladresse an.
  4. Zusätzliche Optionen: Entscheiden Sie, ob eine Kopie der E-Mails im Posteingang verbleiben soll. Falls ja, wird auch eine eventuell eingerichtete Abwesenheitsnotiz weiterhin versendet.
  5. Änderungen speichern: Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Weiterleitung zu aktivieren.

 

 

Weiterleitung deaktivieren

Eine eingerichtete Weiterleitung können Sie jederzeit wieder ausschalten:

  • Öffnen Sie die Postfach-Einstellungen, klicken Sie auf "Bearbeiten", wählen Sie "Ausgeschaltet" und bestätigen Sie mit "Übernehmen".