Was bedeuten die Zahlen Impressionen, Klicks, CTR, Conversion und Engagement in der Übersicht?


Die Statistiken haben systembedingt eine Verzögerung von bis zu 14 Tagen. Dass Ihnen für einige zurückliegende Tage keine Daten oder nur sehr geringe Werte angezeigt werden, ist völlig normal.

Impressionen (Gesamtreichweite):
Die Häufigkeit, mit der ein Eintrag in den Suchergebnissen auf Publisher-Websites angezeigt wurde. Dazu muss nicht direkt nach Ihrem Unternehmen gesucht worden sein. Es wird gezählt, wenn Ihr Unternehmen als Ergebnis einer Suche mit angezeigt wurde. Dazu zählen zum Beispiel auch Suchergebnisse in Google und Google Maps.
Wenn Sie auch ein Facebook Konto mit Local Listing verknüpft haben, werden Facebook Profilansichten, die Aufrufe der Facebook-Seite und Facebook Beitragsansichten mitgezählt.

Klicks:
Die Häufigkeit, mit der der Eintrag in einer Google-Suche aufgerufen wurde und die Anzahl der Klicks eines Kunden auf den Eintrag in einem Listing Profil.

CTR (Klickrate):
Verhältnis Klicks/Gesamtreichweite

Conversion:
Die Häufigkeit, mit der auf den Webseitenlink, den Routenlink oder den Anruflink in einem Google-Eintrag geklickt wurde.

Engagement:
Tägliche Durchschnittsbewertung aller Bewertungen auf den Listingportalen (Google, Cylex, Bundestelefonbuch etc.). Facebook Bewertungen laufen hier nicht ein. Bei Betrachtung mehrerer Tage summieren sich die täglichen Durchschnittsbewertungen auf.